Wir sehen unsere Aufgabe satzungsgemäß in der Förderung der Kinder-, Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Giesen. Dies machen wir, indem wir auf der einen Seite die Feuerwehr finanziell unterstützen. Gleichzeitig aber - und das ist teilweise viel wichtiger - organisieren wir viele gemeinsame Veranstaltungen, wie z. B. das Osterfeuer, oder nehmen an Veranstaltungen gemeinsam teil, wie z. B. am Weihnachtszauber in Giesen. Dies führt nämlich dazu, dass Förderverein und Feuerwehr eng zusammen arbeiten und die Mitglieder des Fördervereins auch sehr nah dran an "ihrer" Feuerwehr sein können.

Mitmachen kann jeder, der sich für die Arbeit der Feuerwehr interessiert und die unterstützen möchte.

Ganz neu ist das Giesener FFW (Forum Feuerwehr-Wissen) des Fördervereins Giesener Feuerwehr e.V..

Weiter Informationen finden sie hier im FFW.

Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins und den Aufnahmeantrag.