Wir sind die Jugendfeuerwehr Giesen – ein bunt gemischter Haufen, aus derzeit 23 Jugendlichen und einem vierköpfigen Betreuerteam.

Als Feuerwehrleute von Morgen sind wir ein wesentlicher Bestandteil der Ortsfeuerwehr Giesen. Unsere Dienstabenden verbringen wir auf verschiedenste Art und Weise. Neben unseren Theorie- und Praxis-Diensten zum feuerwehrtechnischen Wissen und den Übungsdiensten für die Jugendfeuerwehr-Wettbewerben, darf bei uns auch der Spaß nie zu kurz kommen. Weshalb wir auch außerhalb des alltäglichen Dienstgeschehens an diverse Spiel- und Spaß-Aktionen teilnehmen. Hierzu zählen unter anderem Orientierungsmärsche, „Spiele ohne Grenzen“ und Zeltlager.

Außerdem gestalten wir in Zusammenarbeit mit der Einsatzabteilung die Dorfgemeinschaft aktiv mit. Neben dem Anzünden des Osterfeuers und der Absperrhilfe beim Aufstellen des Maibaums, nehmen wir auch an der alljährlichen Aktion „Saubere Landschaft“ teil.

Unter Termine findest Du alle unsere Aktivitäten

Also wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und auch Teil dieses Teams werden willst – Dann komm uns doch ganz einfach besuchen! Du findest uns jeden Dienstag ab 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Giesen.

Wir freuen uns auf dich!