Gemeinschaftsdienst JF und KF Giesen

Am 29.04.2024 stand bei der Kinderfeuerwehr ein Überraschungsdienst auf dem Programm. Die Überraschung war die Jugendfeuerwehr! Diese hatten sich im Vorfeld schon gedanken gemacht zu sog.
"Mini-Wettbewerben". Somit konnten die Kinder aus der Kinderfeuerwehr einen kleinen Einblick in die Jugendfeuerwehr bekommen und alles mal ausprobieren wie die Großen.
Gemeinsam mit den Jugendlichen haben die Kinder einen dreiteiligen Löschangriff aufgebaut und einen Staffellauf durchgeführt. Zum Abschluss des Tages wurden die Kinder und Jugendlichen noch mit HotDogs überrascht und haben sich gemeinsam diese schmecken lassen. Es war für alle ein gelungener Nachmittag und wir hatten sehr viel Spaß.